Das Team IronForce Racing startet in diesem Jahr in die zweite ADAC GT Masters Saison – wir unterhielten uns mit Jan-Erik Slooten über die Ergebnisse der Testtage und die Ziele für das erste Rennwochenende in Oschersleben.

Lucas Luhr/Jan-Erik Slooten
Foto: ADAC GT Masters

Im letzten Jahr trat das damals neu gebildete Team erstmals im ADAC GT Masters an. Beim Saisonauftakt in Oschersleben belegte Jan-Erik Slooten mit Teamkollege Lucas Luhr in beiden Rennen Platz 22.

Bei den diesjährigen Testtagen fuhr das Duo die zweitschnellste Zeit der kompletten Testtage. Slooten zeigte sich gegenüber GT-Place zufrieden mit dem Verlauf der Tests: „Wir waren eigentlich die ganze Zeit in den Top 10 unterwegs, das war auf jeden Fall gut. Damit sind wir auf  jeden Fall zufrieden.“

Nach dem das Team die Saison 2018 mit null Zählern beendete, möchte man beim Saisonauftakt in knapp zwei Wochen punkten. „Unser Ziel ist es in die Top 15 zu kommen“, so Slooten.

In diesem Jahr tritt IronForce Racing auch mit einem der neuen Porsche 911 GT3 R im ADAC GT Masters an. Der Unterschied zum alten Fabrikat ist auf Oschersleben deutlich spürbar. Slooten äußert sich positiv zum neuen Auto: „Es ist ein riesen Fortschritt. Das Auto ist deutlich fahrbarer. Wir sind letztendlich in der Lage ein bisschen zu attackieren, das ist aufjedenfall ein riesen Fortschritt.“

Das ADAC GT Masters wird am 27.- 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison 2019 starten.

Alle Artikel zu den Themen: , ,