Brabham Automotive gab am Mittwochabend bekannt, dass man ein GTE-Fahrzeug auf Basis des BT62 entwickeln wird. Das angepeilte Debüt ist die WEC-Saison 2021/2022.

Einer der bekanntesten Namen im Motorsport wird zur WEC-Saison 2021/2022 zurückkehren: Brabham. Man wird ein GTE-Fahrzeug auf Basis des Brabham BT62 entwickeln und mit einem Werksteam in der GTE-Pro-Klasse starten.

Entwickelt werden wird das Fahrzeug im Hauptquartier von Brabham Automotive im australischen Adelaide. Der Werkseinsatz in der FIA WEC soll aber durch eine britische Mannschaft durchgeführt werden, um welche es sich handelt, ist noch unklar. Man plant ebenfalls, dass Fahrzeug an Kundenteams zu verkaufen.

David Brabham, Sieger der 24h Le Mans 2009, deutet an, dass sein Sohn Sam Brabham und Matthew Brabham, welcher der Sohn seines Bruders Geoff, welcher ebenfalls die 24h Le Mans gewinnen konnte, Chancen auf Cockpitplätze haben.

Mehr Details zum Fahrzeug wird man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

„Mit dem Namen Brabham nach Le Mans zurückzukehren ist fantastisch, daran habe ich seit Jahren gearbeitet“, so David Brabham.

Auch Pierre Fillon, der Chef des ACO, freut sich über die Rückkehr von Brabham zu den 24h Le Mans und in die FIA WEC.

Alle Artikel zu den Themen: ,