Die GT4 boomt weiter. Der SRO gab in den vergangenen Wochen zwei weitere neue Serien bekannt.

Nicht nur die ADAC GT4 Germany wird im Jahr 2019 starten, sondern auch die GT4 Scandinavia sowie die GT4 South European Series, das gab der SRO in den vergangenen Wochen bekannt.

Leif Lindstrom, ein schwedischer Rennfahrer, Kommentator und Promoter wird Ausrichter der GT4 Scandinavia. Die Serie wird 2019 sechs Rennwochenenden in Knutstorp, Anderstorp, Skelleftea, Karlskoga, Rudskogen und Mantorp austragen – alle Läufe werden im Rahmen des Porsche Carrera Cup Scandinavia ausgetragen. Bereits 14 Fahrzeuge von sieben Herstellern wurden in die GT4 Scandinavia eingeschrieben.

Bereits in diesem Jahr sollte es einen GT4 Nordic European Cup geben, doch auf Grund von mangelnden Interessenten wurde dieser abgesagt.

Die GT4 South European Series wird vom Portugiesischen Promoter Race Ready ausgetragen. Man wird fünf Rennwochenenden austragen und zusätzlich noch ein Einladungsrennwochenende. Beim Saisonauftakt im französischen Nogaro wird man gemeinsam mit der französischen FFSA GT4-Meisterschaft fahren. Zusätzlich finden Rennen in Portimao, Estoril, Jarama und Barcelona statt. Das Einladungsrennen findet auf dem spektakulären Stadtkurs in Vila Real (Portugal) statt.

In beiden Serien werden pro Wochenende je zwei Rennen über 60 Minuten Renndistanz ausgetragen. Dazu werden in beiden Meisterschaften die Klassen Pro-Am und Am ausgeschrieben.

 

Alle Artikel zu den Themen: