Zur 2019er Saison in der DMV GTC und dem DUNLOP60 bekommen die älteren GT3-Modelle eine eigene Klasse.

Nachdem es in der diesjährigen Saison in der DMV GTC und dem DUNLOP60 Classics-Wertung gab, wird es in der kommenden Saison eine eigene Klasse für diese Fahrzeuge gebeen. Diese Fahrzeuge werden in der Klasse 2 starten, während in der Klasse 1 die aktuellen GT3-Fahrzeuge starten werden.

„Ich habe immer etwas Sprachhemmungen von alten Fahrzeugen zu reden. Schließlich ist z.B. ein Audi R8 LMS GT3 kein altes Auto und ganz bestimmt kein schlechtes Auto“, so DMV GTC-Organisator Ralph Monschauer. „Aber natürlich ist es etwas langsamer als die jeweiligen neuen Modelle. Dies ist von den Herstellern auch nicht anders gewollt.“

Foto: DMV GTC

Fahrzeuge wie der Audi R8 LMS GT3 ultra, der Mercedes Benz SLS AMG GT3, der BMW Z4, die Corvette Z.06R GT3, der Ferrari 458 GT3 oder der Porsche 997 GT3 R starten in der Serie und sollen zukünftig in der Klasse 2 starten.

Dazu wird auch das Punktesystem verändert. In Zukunft werden wieder Punkte in Abhängigkeit von der Starterzahl vergeben. Dazu gibt es bald weitere Infos.

Alle Artikel zu den Themen: