Wagt sich auch Fiat mit Abarth in die GT4-Szene?

Auf der italienischen Rennstrecke in Franciacorta wurde ein Rennwagen bei den ersten Testfahrten entdeckt, bei dem es sich wohl um den neuen Abarth 124 GT4 handeln soll.

Daten zum Renndebüt des Wagens gibt es noch keine, aber vor 2019 wird das Auto wohl nicht in Wettbewerben unterwegs sein.

Als Motor ist ein 1,8 Liter großer Vierzylinderturbomotor verbaut, welcher auch aus dem Alfa Romeo Giulietta bekannt ist. Im Abarth 124 GT4 soll das Triebwerk über 300 PS entwickeln, welche das Fahrzeug mit der Hinterachse auf den Boden bringen wird.

Dazu wurde ein vollkommen neues Aerodynamikpaket für den kleinen Sportwagen entwickelt.

Die GT4-Variante ist nicht das einzige Rennfahrzeug auf Basis des Abarth 124: Von dem Wagen wurde auch eine Rallyeversion entwickelt.

Alle Artikel zu den Themen: , ,