An diesem Wochenende debütiert der von Seyffarth Motorsport organisierte Audi R8 Cup (mit vollem Namen: Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup) in Hockenheim im Rahmen der DTM in die Debütsaison. Beim ersten Training im badischen Motodrom nahmen 12 der GT4-Versionen des Audi R8 teil.

Wir fassen für euch das Starterfeld zusammen:

Mike Hesse, der für Seyffarth Motorsport bereits im Renault Clio Cup Central Europe oder in der P9 Challenge fuhr, wird auch im Audi R8 Cup  starten, er pilotiert den Audi mit der #4.

Foto: Audi R8 Cup

Die populäre, junge Ungarin Vivien Keszthelyi startet ebenfalls in der Serie. Nach einem Jahr im Audi Sport TT Cup erfolgt der Aufstieg in den R8. Zur Präsentation ihres Programms in der Serie gab sie in Budapest eine große Pressekonferenz.

Nachdem Guido Heinrich u.a. bereits in der VLN, RCN und dem Bördesprint in Oschersleben startete, startet er nun im Audi R8.

Kris Heidorn fuhr in seiner Karriere u.a. bereits im Porsche Carrera Cup und fuhr im Jahr 2009 als Youngster das Saisonfinale im ADAC GT Masters auf einem Lamborghini. Nach einer längeren Pause ist er nun zurück im GT-Boliden und fährt ebenfalls im Audi R8 Cup.

Mike Halder fährt seit 2016 erfolgreich in der ADAC TCR Germany und ist nun auch im Audi R8 Cup am Start. GT-Boliden sind kein Neuland für 22-jährigen, vor seiner Karriere im Tourenwagen fuhr er im Porsche Carrera Cup.

Michelle Halder ist die jüngere Schwester von Mike Halder und fährt, genau wie er, in der ADAC TCR Germany. Nun fährt auch sie im Audi R8 Cup, doch im Gegensatz zu Ihrem Brudern sind GT-Boliden für sie Neuland.

Michael Yenci fuhr zuvor bereits für Seyffarth Motorsport u.a. in der P9 Challenge, nun startet auch er im Audi R8 Cup.

Ebenfalls an den Start gehen wird Patrick Schneider.

Der 18-jährige Max Zschuppe aus Hainewalde in Sachsen wechselt nach Stationen im Kia Lotos Race sowie im Renault Clio Cup Central Europe ebenfalls in den GT-Sport und wird im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup an den Start gehen.

Foto: Audi R8 Cup

Ein weiterer letztjähriger Renault Clio Cup Central Europe Pilot ist der Pole Robin Rogalski, welcher auch ein begnadeter Breakdancer ist.

Christian Neubecker, der zuletzt in der STT mit einem Cup Porsche unterwegs war, wagt auch den Schritt in den neuen Markenpokal mit der GT4-Version des Audi R8.

Ein weiterer letztjähriger Renault Clio Cup Central Europe Pilot ist Bartosz Paziewski, ebenfalls aus Polen. Im Clio Cup machte er in seiner Debütsaison einen starten Eindruck un kämpfte um Rennsiege – vielleicht ja auch im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup?

Das Starterfeld im Überblick:

#4 – Mike Hesse
#7 – Vivien Keszthelyi
#13 – Guido Heinrich
#18 – Kris Heidorn
#20 – Mike Halder
#21 – Michelle Halder
#26 – Michael Yenci
#29 – Patrick Schneider
#30 – Max Zschuppe
#77 – Robin Rogalski
#83 – Christian Neubecker
#88 – Bartosz Paziewski

Alle wichtigen Grundinformationen zur Serie haben wir hier für euch.

Alle Artikel zu den Themen: , ,